Wann sind meine Clix (Punkte) verfügbar?
Wenn Sie an einer Aktion teilnehmen, werden die Clix (Punkte) erst in Ihrem ClixKonto angezeigt, sobald der jeweilige Anbieter die Transaktion registriert und bestätigt hat. Die Dauer bis Ihre Clix gutgeschrieben werden variiert pro Anbieter und wird auf der jeweiligen Partnerseite (rechts oben) wiedergegeben.

 

Ich habe an einer Aktion teilgenommen, sehe aber keine Clix.
Wenn Sie an einer Aktion teilnehmen werden die Clix (Punkte) erst dann in Ihrem ClixKonto angezeigt, wenn der jeweilige Anbieter die Transaktion registriert und bestätigt hat.

Sobald Sie links oben im Menü auf Ihrer persönlichen Seite auf ClixKonto klicken, sehen Sie Ihre Kontoübersicht für den Zeitraum eines Monats. Mit Hilfe des Filters können Sie die gewünschte Wiedergabe auswählen. Sie können Ihr ClixKonto nach Anbietern, Art der Transaktion oder einer bestimmten Zeitspanne filtern.

Falls Sie an einer Transaktion teilgenommen haben werden die Clix (Punkte) Ihrem ClixKonto innerhalb von drei Monaten gutgeschrieben.

 

Warum steht ab und zu ein falscher Betrag in meinem ClixKonto?
Ab und zu kann ein scheinbar falscher Betrag in Ihrem ClixKonto angegeben sein. Dafür gibt es verschiedene Gründe. So berechnen die Anbieter den zu vergütenden Betrag unterschiedlich, z.B. mit oder ohne Mehrwertsteuer und mit oder ohne Lieferkosten. Zudem kann die Vergütung einer Aktion variieren, da einige Anbieter diese ab und zu oder konstant anpassen. EuroClix probiert die korrekten Werte so gut es geht anzugeben, allerdings können wir keine Garantien geben, dass diese jeder Zeit zu 100% stimmen. Zudem können wir Abweichungen nicht immer kompensieren, außer es gibt gute Gründe dafür.

 

In welchem Zeitraum werden die Transaktionen bearbeitet?
Die Dauer bis Clix (Punkte) gutgeschrieben werden variiert von Anbieter zu Anbieter. Bei manchen Anbieter dauert es nur wenige Stunden bis die Transaktionen bestätigt werden. EuroClix dokumentiert per Anbieter die Dauer bis Transaktionen bestätigt werden. Diese Statistiken werden kontinuierlich festgehalten, auf Basis der bearbeiteten Online-Transaktionen.

Alle Clix-Transaktionen werden innerhalb von maximal 90 Tagen bearbeitet. Die reservierten Clix werden dann gutgeschrieben oder verfallen.

 

Warum wird eine Transaktion manchmal falsch oder garnicht festgestellt?
Der Prozess durch den Ihre Transaktion festgestellt wird, ist sehr komplex. Es kann daher gelegenlich etwas schief gehen. EuroClix beobachtet wie gründlich unsere Partner Transaktionen unserer Mitglieder feststellen. Wenn Ihre Transaktion nicht korrekt festgestellt wird, erhält auch EuroClix keine Provision, so dass Sie keine Clix erhalten können. EuroClix konfrontriert seine Partner, wenn Transaktionen nicht korrekt festgestellt wurden und Mitglieder deshalb Clix claimen (einfordern).

 

Was kann ich machen um die Wahrscheinlichkeit von Fehlern beim Feststellen von Transaktionen zu verringern?
Sie können mit ein paar simplen Regeln dafür sorgen, dass der Prozess besser verläuft.

Es ist ratsam den genutzten Browser so einzustellen, dass er Cookies, Javascripts, Pop-Ups und Bilder von Dritten akzeptiert. Dafür müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Computer Cookies zulässt. Wenn Sie Webseiten besuchen, die ebenfalls auf die bei EuroClix präsentierten Anbieter verlinken, kann es zu Konflikten zwischen den Cookies kommen. Dadurch kann es passieren, dass die Transaktion nicht EuroClix sondern einer anderen Webseite angerechnet wird. Das können Sie verhindern, indem Sie Internet Cookies und temporäre Daten löschen.

Schalten Sie den Pop-Up Blocker aus. Einige dieser Programme blockieren die Cookies unserer Partner. Zudem müssen Sie dafür Sorgen, dass Javascript zugelassen wird, da dieses von einigen unserer Partner verwendet wird. Wenn Sie den Internet Explorer nutzen, müssen Sie dafür sorgen, dass das Sicherheitsniveau als normal oder schwächer eingestellt ist.

Auch Firewalls können beim Platzieren der Cookies Probleme bereiten.

Tipp: Nutzen Sie zudem keine Gutschein- oder Rabattcodes die Sie von anderen Anbietern als EuroClix erhalten. Diese können dazu führen das die Gutschrift Ihrer Transaktion vom jeweiligen Partner abgelehnt wird.

 

Ich habe alle Fragen gelesen und bin der Meinung, dass Clix nicht korrekt auf meinem Konto gutgeschrieben wurden.
Wenn Sie die obigen Informationen gelesen haben und finden dass Sie recht auf Clix (Punkte) haben, können Sie einen Claim einreichen. Gehen Sie dafür auf die Seite "Clix claimen". EuroClix kann nicht garantieren dass Ihr Claim anerkannt wird. Allerdings geben wir unser Bestes um die Anerkennung Ihres Claims bei unseren Partnern zu erreichen. EuroClix akzeptiert nur Claims auf Transaktionen, die innerhalb der abgelaufenen 120 Tage stattgefunden haben. Diese Transaktionen finden Sie in Ihrer Claim-Übersicht.